After Work Party in Frankfurt

Wer einmal in dem Bereich gearbeitet hat, weiß, dass man als Wirtschaftsprüfer gut und gerne mehr als 60 Stunden in der Woche arbeitet. Um am Abend dennoch einen kleinen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag zu haben, bevor man daheim ins Bett fällt, gibt es in Frankfurt eine Reihe von After Work Parties.

Zusammen mit meinen Kollegen habe ich in den letzten Wochen einmal ein paar Partys ausprobiert. Meine Tipps und Empfehlungen habe ich auf dieser Seite aufgeführt:

Am bekanntesten ist die After Work Party im Living XXL, einem Club direkt am Willy-Brandt-Platz im unteren Geschoss der Europäischen Zentralbank. Wie gut an die Zielgruppe gedacht ist zeigt, dass es von 18 bis 20 Uhr ein Buffet gibt, an dem man sich bedienen kann. Schließlich wird man es nicht schaffen, nach der Arbeit erst noch etwas essen zu gehen, bevor man dann zu einer Party geht. Die Location ist ziemlich groß und bietet mehreren hundert Menschen Platz. Nach dem das Buffet weggeräumt ist, wird der Platz als Tanzfläche genutzt. Musikalisch ist man breit aufgestellt mit allem von Partyklassikern über House und RnB.

Ebenfalls berüchtigt ist die After Work Party am Dienstag im EuroDeli, in der Neuen Mainzer Straße, direkt neben dem Maintower. Die Party steht unter dem Motto "Bankers and Brokers After Work" und macht diesem Motto auch alle Ehre. Im Gegensatz zu der Party im Living ist das Publikum weniger breit gefächert und konzentriert sich auf die genannten Berufsgruppen. Somit geht es entsprechend dekadent einher. Dennoch mag es interessant sein, sich diese Party einmal anzusehen und sich ein eigenes Urteil zu bilden.

In Studentenzeiten zurückversetzt fühlt man sich am Donnerstag, wenn im Odeon die Fun Fraternety zur Party einlädt. Auch hier gibt es ein Buffet, das allerdings erst um Mitternacht stattfindet (der gemeine Student hat halt einen etwas anderen Tagesrhythmus). Auch wenn man als Berufstätiger vielleicht nicht die genaue Kundengruppe dieser Veranstaltung ist, bietet sie einem dennoch Gelegenheit, unter der Woche ordentlich abzutanzen.

Eine Übersicht inklusive der Rahmendaten aller After Work Party in Frankfurt findet man unter www.neu-in-ffm.de

Neben den werktäglichen Veranstaltungen, finden natürlich auch am Wochenende jede Menge Events statt - falls es unter der Woche doch einmal länger wird ;)

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!